Jungen

Nach oben

Hey Jungs, hier seid Ihr richtig!

Ihr wollt bei einem spannenden Workshop dabei sein, Euch richtig auspowern, mal etwas Neues probieren oder einfach nur andere Jungs kennenlernen? Wir haben verschiedene Angebote für Euch: von der Jungengruppe, über Seminare mit Schwerpunkt Games und Co., bis hin zu den Jungenaktionstagen. Dabei wollen wir mal ganz unter uns bleiben und uns mit allem beschäftigen, was Euch so bewegt und Spaß macht.

Jungengruppen Lich, Grünberg und Heuchelheim

Für Jungen von 11 bis 16 Jahren, in Grünberg von 7 bis 13 Jahren

Das Angebot der Jungengruppen setzt sich aus kreativen, gestalterischen und sportlichen Veranstaltungen sowie Back- und Kochnachmittagen zusammen. Regelmäßig treffen wir uns, um mit Freunden zu chillen, zum Quatschen, Spielen, um im Internet zu chatten oder um uns mit einem selbst gewählten Thema zu beschäftigen. Immer wieder unternehmen wir auch besondere Ausflüge. Über neue Gesichter freuen wir uns natürlich sehr. Komm‘ einfach mal vorbei!

Jugendzentrum Lich, Oberstadt 45 (montags von 13:30 bis 15:30 Uhr); Jugendzentrum Grünberg, Londorfer Str. 34 (montags von 16:00 bis 18:00 Uhr); Jugendzentrum Heuchelheim, Schwimmbadstr. 6 (dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr)
Kosten: keine

In Kooperation mit den Jugendpflegen Lich juglich@gmx.de, Heuchelheim rbarth@heuchelheim.de und dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg kinder-jugendbuero@gruenberg.de.

Jungenaktionstage

Für Jungen von 10 bis 16 Jahren

Action, Fun und Abenteuer erwarten Euch bei den Jungenaktionstagen 2024. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein spannendes Programm mit unterschiedlichen Workshops der Kirschbergschule in Reiskirchen geben. Ob sportlich, kreativ, musikalisch oder handwerklich – es gibt viele Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und coole Jungs kennen zu lernen.

Termin: 26. und 27. März 2024
TSG Gelände Reiskirchen
Kosten: 25,00 Euro

In Kooperation mit der AG Jungenarbeit des Landkreises Gießen.

> Hier geht's zur Anmeldung: JAT_FlyerA5.pdf

Jungen Online – Videogaming

Für Jungen von 12 bis 15 Jahren

An Konsolen und PCs könnt Ihr verschiedene aktuelle und klassische Games spielen. Dabei stehen sowohl die Bewertung der Spiele und eine generelle Diskussion im Mittelpunkt als auch der gemeinsame kooperative Gameplay. Wir sprechen über die Arbeit der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) und die damit verbundene Prüfung der Altersfreigabe. Geplant ist hierzu auch ein Interview mit einem Mitarbeiter der USK oder aus der Gaming Szene.

Termin: voraussichtlich 2024
Ort: Medienprojektzentrum Offener Kanal Gießen
Kosten: 25,00 Euro (inkl. Übernachtung, Vollverpflegung und Seminarprogramm)

Anmeldung und Infoflyer folgen noch

Jugendförderung des Landkreises Gießen | Bachweg 9 | 35398 Gießen
Tel. 0641 9390-9104/9105 | jugendfoerderung@lkgi.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

IMPRESSUM

Jugendförderung des Landkreises Gießen
Bachweg 9 | 35398 Gießen
Tel. 0641 93909-104/105
jugendfoerderung@lkgi.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

chevron-down